Dienstag, der 21. März 2017

Auszeichnug für Bäckerei - Brauer

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Erfolg für die Bäckerei Brauer

Jüngst wurde unser Mitglied, die Bäckerei Brauer vom internationalen Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" als eine der 500 besten Bäcker Deutschlands gekührt! Geprüft wurde das Fachgeschäft von einer kompetenten Jury, nachdem die Bäckereien von Redaktion und Lesern gewählt worden waren. In der Gesamtauflage von 109000 Exemplaren steht nun auch der Name "Bäckerei Brauer" in dem Feinschmecker-Magazin (Januar-Ausgabe) aufgerführt. Für die Veröffentlichung haben 25 Mitarbeiter rund 800 Bäckereien von der Nordsee bis zu den Alpen getestet- sie haben dafür anonym die Geschäfte besucht, Brot, Brötchen und Feingebäck gekauft und probiert und sich einen Eindruck von der Atmosphäre im Geschäft und von der Fachkenntnis und Freundlichkeit der Verkäufer verschafft. Das Ergebnis zeigt: Gute Bäcker behaupten sich gegen die Konkurrenz der Discounter und Großketten. Handwerksbäcker wie die Bäckerei Brauer pflegen ihre überlieferten Rezepte, arbeiten viel mit den eigenen Händen und geben dem Teig viele Stunden Ruhe- und Gehzeiten. Auch die Grundzutaten sind wichtig: Top Bäcker verzichten auf chemische Hilfsmittel, greifen oft zu Biomehl aus der Region und verarbeiten sogar selber das Getreide in eigenen Mühlen.

Die Bäckerei Brauer bietet in ihren fünf Filialen in Aerzen, Hameln und Bad Pyrmont besondere Spezialitäten, wie zum Beispiel das "Hummetaler" an, mit einem Anteil an geröstetem Roggenmehl. Sehr beliebt bei den Kunden sind auch das geflammte Gersterbrot, das mild-herzhafte Roggensaftbrot und Dinkelbackwaren. Sie schwören auf die lockeren, süßen Brötchen und die sehr leckeren Kekse. Das ist allemal eine Feinschmecker-Auszeichnung wert!